Ein wunderschöner Tag war unsere erste Inklusions Olympiade beim Spitzen-Gastgeber Union Böckingen. Alles hat bei dieser einzigartigen Premiere wunderbar geklappt und wir konnten in viele strahlende Augen schauen.
Schon der Auftakt war besonders. Wir bekamen von der Weibertreuschule Weinsberg einen Scheck überreicht. Lehrer JoeFriedrich und Schülersprecherin Emily Janiak konnten von der sagenhaften Summe von 2.400 Euro berichten, die beim Spendenlauf in Weinsberg vor 3 Wochen erzielt wurden. Dann ging es los für die Sportler der BSG Neckarsulm e.V. und den Schülern der Neckartalschule Heilbronn. Leider konnten wir keine Flüchtlinge mehr dafür gewinnen, die Wohnungssuche ist derzeit für die Verantwortlichen ein zeitausfüllendes Thema.
Bogenschiessen. Wikingerschach, Volleyball und Fußball war im Angebot und wurde gruppenweise angesteuert. Nicht zuletzt die Laufstaffeln mit Annika und Jannik von der Sportunion NSU sorgten für viele spannende Teammomente. Highlight waren die Wasseraktivitäten der Union. Das Drachenboot als Teamaufgabe. Unter Trommelwirbel das riesige Boot in Fahrt zu bringen. Es gelang allen richtig gut. Auch die Kajaks waren ständig ausgebucht. Schön zu erfahren, dass manche mit Stolz ihre Angst vor dem Wasser überwinden konnten. Jede Disziplin ergab einen Stempel, den man für Trinken und Würste einlösen könnte. Diese wurden von den Rotariern Neckartal gespendet, herzlichen Dank dafür. Die letzte Stunde stand dann im Zeichen von gemeinsamen Essen und Trinken, auch unsere Schokohasen waren sehr beliebt. Rotarier Präsident Peter Fuchs zeigte sich begeistert vom Ablauf, Organisation und Ergebnis dieses Festtages. Mehrere Boote wurden noch von den Rotariern getauft und der Union als Spende übergeben. Für Hope for Children und alle Beteiligten ein Tag, den man nicht so schnell vergessen wird