Am 24.Juni fand in der Gaststätte Reegen in Frankenbach unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 2.Vorstand Michael Roll berichtete über das Geschäftsjahr 2021. Erfreulich, dass der junge Verein inzwischen stolze 271 Mitglieder zählt. Mit über 22.000 Euro an Geldspenden, die einzeln aufgezählt wurden, konnten wir erneut vielen Kindern wichtige Unterstützung zukommen lassen. Der Bogen reihte sich von Spenden an Organisationen wie das Albert Schweitzer Kinderdorf oder die Diakonische Jugendhilfe bis zu Einzelspenden an Brandopfer oder für spezielle ärztliche Behandlungen. Natürlich durften auch 2021 unsere Weihnachtsgeschenke nicht fehlen, die liebevoll verpackt an über 50 besondere Kinder gingen. Das Motto des Vereins lautete 2021 „Jedes Kind hat ein Recht auf ein sicheres Zuhause“ und richtet sich gegen häusliche Gewalt. Dafür gab es eine Großflächenplakataktion und einen Stadtbus, der von uns gestaltet wurde mit Aufrufen und Hilfsnummern. Die Buswerbung wird wegen des großen Erfolgs ein weiteres Jahr verlängert. Ein Inklusionshighlight war der dreifache Baumstamm-Marathon Weltrekord im November, den wir zusammen mit der BSG Neckarsulm organisierten. Nicht nur ein schöner Erlös, auch ein zünftiges Fest mit den beinträchtigten Sportlern war der Lohn dieser Gänsehaut-Veranstaltung. Kassiererin Irina Roll legte einen lückenlosen Kassenbericht vor, der von der Kassenprüfung ohne Beanstandung gelobt wurde.

Danach standen die Neuwahlen an. Nach dem abrupten Rücktritt des alten Vorsitzenden stand der Verein seit über einem Jahr ohne 1.Vorsitzenden da. Mit Kathrin Walz freuen wir uns über eine tolle neue Besetzung. Da Kathrin wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, wurde sie in Abwesenheit einstimmig gewählt. Wir wünschen ihr ein glückliches Händchen bei der Vereinsführung, sind aber sicher mit Ihr die optimale Besetzung gefunden zu haben, da Sie bereits 2 Jahre im Vorstand als Beisitzer mitgewirkt hatte. Den Vorstand komplettieren die bewährten Kräfte Michael Roll (2.Vorstand), Irina Roll (Kassiererin) und Marco Fackler (Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Udo Köhler und Ellen Schmidt gewählt. Den alten Kassenprüfern Michael Lorengel und Hans Joachim Janik gebührt unser Dank. Leider nicht besetzt werden konnte die Position des 2.Beisitzers. Hier hoffen wir, dass wir in nächster Zeit fündig werden und freuen uns über Menschen, die bereit sind sich für benachteiligte Kinder einzusetzen. Leider wurde die Versammlung von wenigen Mitgliedern besucht, hier wünscht sich der Vorstand für das nächste Jahr eine höhere Beteiligung.